Haustiere und der Duftstoff gegen Marder

Haustier Vertäglichkeit

  • Wie verhalten sich meine Haustiere bei der Anwendung von MARDERFREI Produkten zur Marderabwehr?

Die Unsicherheit, ob sich das eigene Haustier beim Ausbringen von Mardermitteln unwohl fühlt, ist durchaus begründet.

Haustiere haben sehr ausgeprägten Geruchssinn. Weitaus höher als der Geruchssinn von uns Menschen.

Und es gibt einige Mittel am Markt, bei denen auch das eigene Haustier wie etwa Hund oder Katze sich durch den Geruch von Marderabwehrmitteln beeinträchtigt fühlen.

Diese basieren oft auf strengen ätherischen Ölen oder Gewürzen gegen Marder.
Abgesehen davon, dass wir die Wirksamkeit dieser Mittel in Frage stellen, war es uns bei der Entwicklung unserer Produkte extrem wichtig, dass der Duft gegen Marder keine Auswirkungen auf Mensch oder Tier hat.

Hierauf und auf weitere biologische Faktoren haben wir neben der hohen Effektivität bei der Entwicklung unserer Mardermittel peinlichst geachtet.

Das hatte für uns auch ganz eigennützige Gründe. Wir haben nämlich selber 3 Hunde und 7 Katzen bei unserer Wohnstätte, die auf dem gleichen Grundstück wie unserer Produktion ist. Und die Tiere sind regelmäßig mit bei mir in der Produktion und sollten natürlich nicht durch den Geruch der Mardermittel beeinträchtigt werden.

Zudem betreibt meine Frau auch auf gleichem Grundstück eine Tierpension, was unseren Anspruch an biologische und unschädliche Produkte und Rohstoffe noch erhöht.

Uns war es wichtig, dass nur der Marder von diesem Geruch vertrieben wird, andere Tiere (sowohl Hunde und Katzen als auch Geflügel, Vögel, Pferde) der Geruch der Mardermittel aber nicht stört oder beeinflusst.

Durch diese einzigartige Duftkomposition unserer Premiumprodukte gegen Marder konnten wir auch diverse Geflügelzüchter, Vogelliebhaber, Reitställe und Tierheime mit unserem Produkt gegen Marder überzeugen und MARDERFREI machen. 

Marder und Hunde, Mardermittel, Marderabwehr, Duft gegen Marder
Haustiere und Mardermittel ???
  • biologisch
  • effektiv
  • unbedenklich für Mensch und Tier

BIOLOGISCH - NATÜRLICH   WIRKUNGSVOLL - EFFIZIENT 

MARDERFREI heißt Schutz für Umwelt, Mensch und Tier

Wir lieben, was wir tun, und wissen, wovon wir reden !