Erfolg mit Marderfrei

Mardervergrämung mit MARDERFREI Produkten

Was macht Marderfrei so erfolgreich ?

Eine Marderabwehr zu entwickeln, welche sowohl biologisch als auch extrem wirksam ist, ist eine große Herausforderung. Dies war uns bei der Idee dessen bewusst, aber wir wollten uns dieser Aufgabe der Marderabwehr stellen, denn nicht biologische Mardermittel gibt es schon genug am Markt. Zudem gibt es unzählige mittelmäßige Mardermittel zur Marderabwehr am Markt, wobei der Erfolg der Mardervergrämung oft ehr Glückssache ist.

Marder draußen Carport Marderabwehr Mardermittel Mader Mader Abwehr
Marder in Carport

Unsere Spur führte uns in die ganz normalen Naturgesetze. Es musste ein Mittel extrahiert werden, wovor Marder aus dem angeborenem Instinkt heraus mit Fluch begegnen.

Und in der Natur gilt eigentlich hauptsächlich das Gesetz: "Fressen oder gefressen werden"

So gingen wir an die Recherche und wurden auf einige Tiere aufmerksam, die der Marder meidet.

Den speziellen Duft dieser Tier haben wir auf natürliche Art und Weise aufgearbeitet und verstärkt. Ganz ohne chemische Verfahren und ohne chemische Zusätze. Auch die Produktionsschritte erfolgen ausschließlich über physikalische Verfahren.

 

Marder draußen Auto Antenne Marderabwehr Mardermittel Mader Mader Abwehr
Marder auf Autodach

Der Aspekt der biologischen Beschaffenheit des Mardermittels war geschaffen, womit es in den Feldversuch zur Marderabwehr ging.

Alle Mittel wurden in einer 1 1/2 jährigen Testphase in über 100 Testobjekten ausgebracht und beobachtet. Hier kamen oft Wildkameras zum Einsatz, was uns großen Aufschluss zum Verhalten des Marders allgemein gab und auch die Wirkung der Mardermittel bestens dokumentiete.

Zu den Testobjekten gehörten leichte Fälle wie das klassische Einfamilienhaus, aber auch ganze Kasernen befreiten wir vom Marder.

Die Mardermittel zeigten unterschiedliche Wirkung. Einige wurden nur kurz kritisch vom Marder begutachtet und dann ignoriert. Teilweise wurde der ausgebrachte Duftstoff, der eigentlich zur Mardervergrämung dienen sollte sogar mit Marderurin und Marderkot vom Marder bedeckt.

 

Marder draußen Holz Marderabwehr Mardermittel Mader Mader Abwehr

Ein Duftstoff jedoch schaffte es zuverlässig den Marder zur Flucht zu bewegen. Egal aus welchem Objekt. Marder im Haus oder Marder im Auto wurden zuverlässig in die Flucht geschlagen.

Diesen speziellen Duftstoff zur Mardervergrämung entwickelten wir nun weiter und es erfolgte der zweite Feldversuch zur Marderabwehr in befallenen Objekten.

Das entwickelte Mardermittel hatte eine Erfolgsquote von 98% in unseren Versuchen.

Autos, die mit "MARDERFREI KFZ" bestückt sind, hatten seither keinen Befall mehr. Sogar einen immer wieder beschädigten Lastkran (mit zerbissenen Hydraulikleitungen) konnten wir schützen. Hierbei kam zusätzlich "MARDERFREI-Paste" zum Einsatz.

 

Marder draußen Holz Marderabwehr Mardermittel Mader Mader Abwehr
Marder im Unterholz

Extrem viele Hausbesitzer, die einen Marder auf dem Dachboden hatten oder einen Marder im Auto beherbergten, konnten wir glücklich machen und von unserem Produkt begeistern.

Die enorme Erfolgsquote bestätigte uns, das Produkt auf den Markt zu bringen.

Seither wurde das Produkt ständig weiterentwickelt, seine Handhabung für den Endanwender verbessert und das Design etwas angepasst.
Der erfolgreiche Duftstoff zur Marderabwehr wurde seither beibehalten als Grundsubstanz unserer Produkte.

Zudem ist eine MARDERFREI Paste entstanden, da wir vermehrt auf Schäden im Außenbereich angesprochen wurden.
Zum Beispiel war der Schutz von Solaranlagen oft ein fast unlösbares Thema.

Somit gibt es heute 3 Produkte zur Marderabwehr, die alle Anwendungsfälle abdecken:

 

 
Die Marderfrei Paste, in die der erfolgreiche Wirkstoff eingearbeitet wurde zeigte hier durchschlagende Erfolge, so dass heute auch viele Elekrofachfirmen zu unserem begeistertem Kundenkreis gehören. 

 

Unseren Firmenerfolg begründen wir mit der sehr intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Marderabwehr, dem Hinzuziehen von Spezialisten (Biologen und Zoologen), einer sehr langen und intensiven Testphase und nicht zuletzt der enormen Erfolgsquote in der Marderabwehr.  
Wir stehen zu 100% zu unserem Produkt, weshalb wir auch guten Gewissens eine Zufriedenheitsgarantie aussprechen können. 

Kurzzusammenfassung:


Die Idee

Inspiriert von eigenen Marderschäden im Haus und im Auto, suchten wir ein einfaches und wirkungsvolles Produkt zur Marderabwehr, das im Einklang mit der Natur steht.

  


Die Umsetzung

In Zusammenarbeit mit Biologen entwickelten wir in einem Prozess von etwa anderthalb Jahren eine Marderabwehr Duft- und Wirkstoffkombination, die den Marder in seinem Instinkt trifft und ihn schnell zur Flucht bewegt.

  


Die Lösung

Eine Duft- und Wirkstoffkombination auf biologischer Basis mit extrem hohem Wirkungsgrad, die gleichzeitig kostengünstig und einfach sowie sicher in der Anwendung ist!



Marder Gras Marderfrei Logo